Über mich

Wer steht hinter Neo-Impuls.ch?

Ich heisse Daniela Grob, bin 46 Jahre und gelernte Drogistin und Naturheilpraktikerin, Bäuerin und Rotkreuzpflegehelferin. Ich habe danach in Weltkonzernen gearbeitet, als Aussendienstmitarbeiterin und Innendienstleiterin. Mit 30 Jahren gründetet ich meine eigene Chemie-Rohstoff-Vertriebs-Firma. Diese führte ich mit einem Team von ca. 7-8 Personen. Nach 15 Jahren merkte ich, wie meine Balance immer mehr und mehr verschwand. Es gab nur noch die Firma.

Für mich wurde der Begriff Work-Life-Balance zum Thema. Das Wort hörte ich, und wusste ungefähr, um was es sich handelt. Aber verstand ich es auch? Was bedeutete es für mich? Leider nicht viel im Alltag. Ich hatte keinen Plan. Ich wusste nur, dass etwas geändert werden musste. Ich verkaufte meine Firma und ging auf Reisen. Einiges später, in meiner Coaching-Ausbildung, lernte ich viel über mich und meine Mitmenschen.

Genau dort setze ich mit dem Coaching heute an. Viele Leute wissen nicht, wie sie zu einer Balance im Leben kommen können. Warum sie keine Balance haben. Fragen zum Leben und zu den aktuellen Lebensumständen werden aufgenommen und angeschaut.

Es motiviert mich immer enorm, wenn ich die «AHA-Erlebnisse» der Menschen sehe. Wenn sie ihr Leben als leichter und orientierter empfinden und wenn kleine Schritte zu grossen Veränderungen führen können.